Contact Us

Osteopathie für Säuglinge

„Worte können nicht ausdrücken die Freude um neues Leben“
Hermann Hesse

Von der Geburt bis zum ersten eigenen Schritt in die große, weite Welt...Die Geburt ist ein wahrliches Wunder der Natur. Trotz Schmerz und größter Anstrengung für Mutter und Kind, aber auch für den Vater im begleitenden Dasein, wird der Moment der Geburt mit dem Größten belohnt: „Du bist endlich da!“Jeden Tag kommt nun etwas Neues hinzu, „Schubladen“ des Gehirns werden geöffnet und warten förmlich darauf, dass die nun offenen Informationen vom Körper umgesetzt und eingearbeitet werden. Alles ist wie ein gigantisches System, in dem Reaktionen auf Aktionen folgen, welches das kleine Wesen in einer scheinbaren Leichtigkeit irgendwann auf seine 2 Füße stellt. Kommunikation, Sprache und Verständnis reihen sich aneinander. Dies kann man unmittelbar spannend hören und sehen. Zusätzlich dazu kommen aber noch viele „kleine-große“ Dinge, welche nicht direkt sicht- oder hörbar sind - Das eigene Ich, Emotionen, Entwicklung des Sehens, Feinmotorik, Immunabwehr, Nahrungsaufnahme (von der Brust/Flasche zum eigenen Essen), Schlafrhythmen, Exploration (das bewusste „Entfernen“ von den Eltern oder eben „Erkunden“ eigener Welten im sicheren Abstand mit und zu den Eltern) und noch vieles mehr....Durch gelegte Puzzleteile, und jedes dieser gelegten Puzzleteile in seiner eigenen Perfektion, wird bewusst und unbewusst ein neues Puzzleteil hinzugefügt.Schon innerhalb der Physiotherapie, und nun seit Jahren durch die Osteopathie, liegt meine Leidenschaft in der Therapie von Säuglingen/Kindern. Durch stetige Weiterbildungen in diesem Bereich, zuzüglich einem sehr engen Kontakt/Austausch mit Hebammen, Kinderärzten und anderen begleitenden Therapeuten, widme ich mein Wissen den Kindern.


Ich nenne es gerne: „Mein Baby verstehen lernen“. In folgenden Bereichen biete ich Ihnen u.a. Beratung und Therapie an:
  • bei der motorischen Entwicklung bis zum ersten Schritt
  • als Stillhilfe/Ernährungsberatung für Mutter und Kind
  • innerhalb der emotionalen Entwicklung / des Schlafverständnisses
  • bei der immunologischen Entwicklung des Magen-Darmtraktes, der Lunge usw.
  • bei allen sonstigen Fragen Rund um Mutter, Vater und Kind
 
Jetzt Erstgespräch vereinbaren
Share by: